Caspar Heer         Caspar Heer hat seine breiten Fachkenntnisse in der Privatwirtschaft wie auch im öffentlichen Sektor erworben. Bis zur Gründung seiner eigenen Firma war er acht Jahre bei der Grossbank UBS tätig, zunächst im Marketing und in der internen Kommunikation, dann im HR-Bereich in leitender Funktion als Diversity-Manager.

Zuvor arbeitete er im Journalismus mit Schwerpunkt internationale Politik. Als ständiger Mitarbeiter der Neuen Zürcher Zeitung schreibt er heute über Themen zu Politik, Umweltschutz, Verkehr, Kultur und Personalmanagement.

Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehörte ferner die Leitung der Medienstelle der Universität Zürich. Als Präsident der Gesellschaft Zürcher Museen koordinierte er während zehn Jahren deren gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Studium in Zürich und Wien, Doktorat in Osteuropäischer Geschichte, Studienaufenthalt in den USA (Stratton Fellow).